Motor
Bauweise Reihen-Vierzylinder-Turbo-Ottomotor mit CNG-Saugrohr-Einspritzung,
Ladeluftkühler, vier Ventile pro Zylinder
Hubraum 1984 cm³
Leistung Ca. 165 kW (225 PS) bei 6.000 U / min
Drehmoment Ca. 275 Nm bei 3.000 U / min
Push-to-pass Elektronische Regelung des Ladedrucks, Begrenzung von Dauer und
Häufigkeit, Mehrleistung ca. 37 kW (50 PS)
Motormanagement Bosch MS4
Auspuffanlage Angepasste Abgasführung, Rennkatalysator
Kraftübertragung
Getriebe Frontantrieb, serienmäßiges Sechsgang-DSG-Getriebe mit Doppelkupplung,
Schaltwippen am Lenkrad, angepasste Übersetzung und Software, mechanisches
Sperrdifferenzial
Fahrwerk
Vorderachse McPherson-Federbeine, Dreieckslenker
Hinterachse Multilink-Hinterachse mit Uniball-Gelenken
Dämpfer/Federn ZF Sachs-Dämpfer mit H&R-Federn, einfach verstellbar
Stabilisatoren Verstellbare H&R-Stabilisatoren vorn und hinten
Lenkung Elektromechanisch unterstützte Zahnstangenlenkung
Bremsanlage Innenbelüftete 4-Kolben-Festsattel-Scheibenbremsen vorn (ø 356 mm),
Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen hinten (ø 282 mm), Rennsport-ABS
Räder ATS-Leichtmetallfelgen, Größe 9 x 18 Zoll
Reifen Dunlop 240/640/18 (Slick- und Regenreifen)
Karosserie
Aufbau Selbsttragende Karosserie, Überrollkäfig nach FIA-Norm, "R-Line"-Exterieur-Paket
Cockpit Volkswagen Airbag-Sportlenkrad, OMP-Rennsitz mit Kopf-Protektor, Sechspunktgurt,
Sicherheits-Gitternetz (Fahrerseite), Feuerlöschanlage, Aim-Memotec-Datenaufzeichnung
Dimensionen
Länge/Breite/Höhe 4.256/1.810/1.380 mm
Spurweite 1.571 mm vorn, 1.567 mm hinten
Radstand 2.578 mm
Tankinhalt 22 kg Bioerdgas
Leergewicht 1.250 kg